Greentable-Siegel
für überdurchschnittlich ökologisch- und sozial-verantwortliches handeln
Das Greentable-Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ ist ein transparentes Auszeichnungsverfahren zur Bewertung von Nachhaltigkeitsleistungen gastronomischer Betriebe. Dabei werden die Aktivitäten des Betriebes anhand von 12 Bewertungsfeldern in Bezug auf ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung bewertet. Für die Auszeichnung müssen mind. 50% der Anforderungen erfüllt sein.
„Wir sind sehr stolz auf das Siegel. Das positive Feedback unserer Gäste bestätigt unser nachhaltiges Engagement. Wir tragen alle Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ob mit dem Einkauf regionaler und saisonaler Produkte, mit der Reduzierung von Abfall, Energie- und Wasserverbrauch oder sozialem Engagement – mit einem Besuch in unserem Restaurant tut sich unser Gast etwas Gutes – und gleichzeitig auch der Umwelt.“, erklärt unser Küchenchef Caio Benati.